Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

NEWS 2024

Januar : Gaga wurde von Chase gedeckt da Silas wieder zur richtigen Zeit Urlaub in Dänemark gemacht hat .Nun schauen wir am 27. ob das Treffen mit Chase Früchte trägt .

27.01.2023 Gaga ist tragend ,nun hoffen wir das diesmal alles gut geht .

02.03.2024 Die Welpen sind da

09.03.2024 Saisonbeginn im Rally mit Chase,Mickey und Yumi in Oberhausen-Süd . Chase war wieder eine Bank ohne Training 96 Punkte.Yumi muss noch viel üben für die 2 .2 Abrufübungen leider zu früh aufgestanden ,ich ein Schild überlaufen plus 2 Wiederholungen und einiges schief,leider nur 55 Punkte .Dann kam Mickey und ich wollte eigendlich einen Trainingslauf machen ,da er zur Zeit ohne Leckerchen in der Hand kein Platz macht , böser Bub ,grins.Im Parcours gab es dann 4 dieser Übungen an der Zahl .Mmh was soll man sagen ,er hats gemacht .Zwar bisschen schief und 2 mal war die Leine stramm weil Kollege andere Hunde und Menschen dann doch mal interessanter fand als Frauchen .Es blieben aber 80 Punkte und SG , da hatte ich niemals mit gerechnet . Bin soo stolz auf den kleinen Mann ,mit gerade 15 Monaten .

18.03.2024 Joline wurde gedeckt , wenn alles noch Plan verläuft erwarten wir die Welpen mitte Mai

 

News 2023

Die Welpen von Joline sind angekommen-3 Hündinnen und 1 Rüde.

18/19.02.2023 Wir waren in Bedburg auf Show und Körung . Die Ergebnisse können sich sehen lassen .Silas V2 und res.best Rüde ,Pauli V3 und Yumi V4 .Chase hatte ich leider vergessen .Mickey war auch mit und hat schonmal Showluft geschnuppert.Die Körung lief super wie erwartet und nun darf Pauli sich bald eingetragener Deckrüde nennen .

4.4.23 Nachdem unser Saisonstart Rally am 25.3. in Sickingmühle eher durchwachsene Ergebnisse brachte (ok,Pi erreichte Platz 3 ,grins) starteten wir am 1/2.4. in RE .Samstags Schlammschlacht ohne gleichen aber trotzdem holten Yumi und Silas noch mit 73 und 77 Punkten eine Quali .Oldi Pi zeigte den Jungspunden dann wie es geht auch im Regen ,erreichte sie 99 Punkte .Sonntags dann war Pi nicht mehr ganz so konzentriert und erreichte 90 Punkte .Yumi ( immer noch nicht läufig) kam auf 94 Punkte und Silas schoss mal wieder den Vogel ab ,als einziger von 22 Startern mit 100 Punkten Platz 1 Auch ohne Training können meine Aussies was erreichen und ich kann stolzer nicht sein .

Nun warten wir weiter auf Yumis Läufigkeit denn Pauli steht in den Startlöchern und scharrt mit den Hufen .

22./23.04.23 Wir waren zum RO Turnier in Holzwickede und Marl-Frentrop .Unsere Ergebnisse können sich , bis auf Yumi , sehen lassen .Sie hatte ein Abo auf 88 Punkte grins.Pirate gewann am Samstag die Senioren und am Sonntag reichte es zu Platz 5 .silas schaffte an beiden Tagen in Beginner den 3. Platz .Und am Sonntag durfte mich dann Chase mal wieder überraschen ,ganz ohne Training und 7 monaten Turnierpause schaffte er den 3. Platz bei den Senioren mit 98 Punkten .Rundherum ein gelungenes Wochenende mit netten Leuten und den Trainingspartnern aus Marl Frentrop.

PS - Yumi ist immer noch nicht läufig.

13.5.2023 Unser Jubläumstreffen liegt nun hinter uns ,es waren ( leider nur) 12 Hunde mit 20 Menschen anwesend . Danke an die Teilnehmer ! Es war nun für uns auch der allerletzte Versuch,viele Nachzuchten zusammenzubringen ,aber das nur ein minimaler Bruchteil es schafft ,lohnt den Aufwand nicht . Danke an die Pfotenakademie Marl ,Eure Location ist wirklich toll und ideal für solche Zusammenkünfte.

Fotos folgen später auf der Welpentreffenseite .

Yumi ist noch immer nicht läufig !

29.06.2023 Nun ist Yumi doch noch läufig geworden - da hatte ich gar nicht mehr mit gerechnet .Wir werden dann ca ab 11. Pauli besuchen .

1./2.07.2023 Ein anstrengedes Wochenende in Herne Wanne liegt hinter uns und die Ergebnisse aus Show und Rally können sich sehen lassen.Joli und Pi waren nur im Rally unterwegs ,Pi bekam Samstag 100 und Sonntag 97 Punkte ,mein altes Mädchen ,toll gemacht . Joli erlief sich Samstag 95 Punkte und am Sonntag 85 ,man merkte ihr an ,2 Tage sind doch zuviel .Chase ,na er hatte beim Rally wohl eher Mädels im Kopf , Samstag 73 und Sonntag immerhin 89 Punkte .Wobei er im Showring am Samstag mit Nadine dann doch mit V1 im Vet. überzeugen konnte .Am Sonntag dann mit Nicole hat er sich selbst übertroffen .Nicht nur das er Best Vet. gegen die tolle Hündin wurde ,sondern er bekam dann auch noch das BOS gegen viele tolle Rüden und das mit 11 Jahren .Ich liebe den kleinen Mann .

10/12.07.2023 Yumi wurde von Pauli gedeckt.

15.07.2023 Wir waren zur Kreismeisterschaft Rally O in Sickungmühle und ich hätte nie gedacht das die Leistungen meiner Hunde noch steigerungsfähig sind .Pirate durfte wieder mit mir bei den Senioren starten und erlief sich volle 100 Punkte und Platz 2, einige Sek langsamer als der Erstplatzierte .Dann hatten wir eine längere Pause ,bis dann Silas als letzter Starter der Beginner mit mir in den Parcours durfte . Was soll man sagen , der Kleine hat mich wieder ohne Training total geflasht .Platz 1. mit 100 Punkten als Einziger von 30 Startern

Da ich nicht für Haltern sondern für den ASSD gestartet bin ,ging uns dadurch zwar der Kreismeistertitel bei den Senioren durch die Lappen ,neues Jahr neuer Versuch ,dann für unseren anderen Verein .

29.07.2023 Kurz entschlossen hatte ich die beiden Senioren bei den Hundefreunden Dorsten zum ROT angemeldet ,da viele Vereinskollegen aus Frentrop auch dort gestartet sind .Tja was soll man sagen ,wieder waren die Aussies für eine Überraschung gut .Piarte musste diesmal vorlegen ,leider kam ihr Anhalten Platz etwas sehr schleppend und so blieben 90 Punkte und Platz 5 .Na ja sie hat genügend 100er für die BSP ,also alles easy .Knalltüte Chase so ganz ohne Training ,aber er hatte soviel Spaß und erreichte das allererste mal satte 100 Punkte ,somit Platz 3 durch die langsamere Zeit ,was natürlich nicht an ihm lag ,er wäre wahrscheinlich in 1 Min durch gewesen ,ohne mich an seiner Seite ,grins ,ich bin halt die Bremse .

Nun hab ich mich entschlossen ,ihn dann auch für die BSP zu melden ,paar Ergebnisse können wir bis zum Qualizeitraum noch sammeln .

07.08.2023 Yumi ist tragend

19./20.08.2023 zwei anstrengende Turniertage liegen hinter uns . Samstag waren wir in Voerde zu Gast mit Chase , Pirate und Joline .die 3 haben alles gegeben .Trotzdem hat es für eine vordere Platzierung nicht gereicht .Sonntag dann zur LVM nach Wickede-Asseln.Bei Pi war am 2. Tag dann doch etwas die Luft raus bei schwülheißem Wetter ,ähnlich wie Samstag ,ging nicht mehr . Silas war ja nur zur LV gemeldet und hat 97 Punkte erreicht,einmal etwas sehr schief ,das kann er eigentlich  auch besser.

Yara war mit Katja auch wieder am Start .Was mich sehr gefreut hat , Greeny , Bruder von Georg hat mit Frauchen Moni die Klasse 1 gewonnen ,als einziger mit 100 Punkten und somit das direkte Ticket für die BSP im Oktober . Wir hoffen mal auf unsere Startplätze.

02./03.09.2023 Bevor die Welpen kommen haben wir die Chance auf ein Turnierwochenende nochmal genutzt. Am Samstag war ich mit Georg und Mickey zum Showtraining in Herne Wanne .Pauli war auch da . Georg hat noch nichts verlernt und das noch 7 Jahren Showpause -braves Mädel . Mickey ist mit Lea gelaufen und hat seine Sache gut gemacht ,trotz Pubertier.

Sonntag dann Rally O in Gladbeck bei Katjas und Yaras Verein und die Ivy Gardens haben wieder zugeschlagen ,grins.Chase war als allererster dran und hat sich 98 Punkte und somit Platz 1 bei den Senioren geschnappt . Pi hatte einmal etwas nicht mitbekommen und dank einer Wiederholung Platz 4 mit 95 Punkten .Dann war Pause für uns und danach kam Georgs großer Auftritt ,mit 3 Jahren Turnierpause und einem Training vorher holte sie sich den 3. Platz in der 1 mit 98 Punkten ,fazit nix verlernt.Supimaus

15.09.2023 Die Welpen von Pauli und Yumi sind da.

30.09.2023 Wir waren auf Show in Troisdorf und die Ivy Garden´s konnten Erfolge verbuchen . Chase gewann die Veteranenklasse V1 , Georg V2 , Mickey erstmalg in der Jugendklasse ,SG4 , der halbe Hahn ,grins , die anderen 3 waren auch fast 6 Monate älter . Pauli ,Papa von den Sweet Fifteen ,bekam ein tolles V2 von 5 ,ich war total begeistert.

7/8.10.2023 Wir waren auf der Bundessiegerprüfung Rally O und es war ein einmaliges Erlebnis mit vielen Gänsehautmomenten .Silas 94 Punkte ,Platz 29 , Pirate 100 Punkte Platz 5 und nur 2 Sek. zu Platz 3 .Greeny in der 1 96 Punkte und Yara in der 3 war etwas überfordert ,wird halt älter 59 Punkte .Dabei sein ist alles und nächstes Jahr dann in Senioren .

November/ Dezember : Zum Jahresabschluss waren wir noch in Brambauer und Aplerbeck auf Rally Turnier ,allerdings merkte ich allen teilnehmenden Hunden an ,das die Saison durch ist . Zu kalt zu windig zu nass ,will heißen in Zukunft ist füe uns dann im Oktober schluss .

News 2022

03.02.2022 Wir warten auf Yumis Läufigkeit . Momentan zeigt auch Chase noch kein wirkliches Interesse .

13.02.2022 Seit Heute ist Yumi läufig . Wir werden uns dann in ca 2 Wochen mit Hunter treffen .

26.02.2022 Die Spannung steigt -ende März wissen wir dann genaues.

01.03.2022 Auch im Jahr 2021 waren einige meiner Hunde erfolgreich beim Awart of Merit Rally Obedience .Yumi in Beginner Platz 1 , Joline in Klasse 1 Platz 3 und Pearly in Senioren Platz 3 .Da kann sie leider gegen die Jungspunde mit ihren 13 Jahren nicht mehr konkurieren .Ich bin sehr stolz auf meine Aussiebande

19.03.2022 Turnierauftakt in Marl und Silas hat mich total geflasht . Gerade 2 Trainingseinheiten hat er mit mir auf dem Platz in Haltern absolviert ,vor seinem ersten Start im Rally Obedience und hat gleich mit 96 Punkten und Platz 3 den ersten Pokal und die Quali für die 1 abgeräumt . Und das mit gerade mal 16 Monaten ,ich kann nicht stolzer auf den kleinen Mann sein .Die anderen Ergebnisse waren eher durchwachsen . Chase gefiel die neue PO noch nicht wirklich ,68 Punkte in S .Der armen Pirate hat das Frauchen 10 Punkte geklaut durch eine falsche Übung an einem Schild ,somit 90 Punkte .

24.03.2022 Leider ist auch diesmal unsere Gaga leer geblieben und auch Yumi erwartet nur 2 Welpen . Mal schauen ob wir dann mit Joline im Sommer mehr Glück haben .

10.04.2022 Rally Turnier in unserem Verein in Haltern . Unser Fazit ,die Damen haben heute die Herren um Längen abgehängt .Silas etwas aufgeregter als sonst ,konnte er doch das Auto von Sandra und Ingo sehen und auch riechen -trotzdem war er noch gut bei mir und es hat für ein hohes SG gereicht ,Platz 6 von 12 . Chase -na ja -er kann es eigendlich besser - auch ein schönes SG ,an manchen Übungen müssen wir noch feilen in den Senioren . Die Damen waren da um einiges besser . Pirate wurde mit 97 Punken und Platz 2 belohnt und die Alte Dame Pearly mit 94 Punkten und Platz 4 .was mich besonders gefreut hat , Nina war mit Silas Bruder Quinn auch am Start und sie haben das wirklich toll gemacht .

Einige Wermutstropfen waren allerdings die mangelnde Bereitschaft vieler unserer Mitglieder sich weder an den Vorbereitungen noch am Turniertag in irgendeiner Weise zu beteiligen und einzubringen .Sowas macht doch echt traurig .Ein Verein besteht aus Geben und Nehmen ,das sollte euch bewußt sein ,ansonsten bietet sich dann für euch eher eine Hundeschule an ,dort braucht ihr nicht helfen ,sondern nur Zahlen .

24.04.2022 Unser 3. Rally Turnier führte uns diesmal nach Marl Frentrop und hier konnten meine 3 Teilnehmer wieder voll und ganz überzeugen .Pearly durfte als Erste starten und bekam in S ein schönes V mit 95 Punkten dank einer Wiederholung .Pirate bekam 96 Punkte und dadurch Platz 4 ,direkt vor Pearly .Dann war Silas dran und hätte das Frauchen sich mal bei einer Übung ordendlich aufgerichtet ,dann wär der arme Hund sogar auf dem Treppchen gelandet .Somit blieben 96 Punkte und Platz 4 .

07.05.2022 Wir haben es gewagt und sind mit Silas , Pearly und Pirate auf  dem NRW Rally Championat gestartet .Die Parcours waren recht kniffelig und eine Übung hatte ich mit den beiden Senioren noch nie trainiert ,aber was solls ,Es blieben 90 Punkte bei Pi und 91 bei Pearly ,somit dürfen wir nun Qualis für das D Championat im September sammeln .Silas hat sich selbst übertroffen und 99 Punkte ,somit Platz 5 von über 40 Hunden erreicht .Nur wenige Sekunden trennten uns von Platz 3 .Es war ein tolles Erlebnis für uns alle 4 .

24.05.2022 Nun ist es amtlich - Pauli -Ivy Garden Patience@Joey aus unserem P-wurf soll ,wenn alle Voraussetzungen stimmen , Deckrüde werden .Das freut mich total da ich gerne aus einer Verpaarung mit ihm Nachzucht behalten möchte .

28.05.2022 Heute war wieder Turniertag - diesmal mit Pearly , Pirate und Silas beim HSV Voerde . Meine 3 haben sich wieder super geschlagen und Silas war wieder einen Ticken besser als die Damen . Er ereichte einen 3. Platz mit 98 Punkten .Pirate kam mit 97 Punkten auf Platz 4 und Pearly mit 95 auf Platz 6 .

11.06.2022 Das Warten hat ein Ende -Joline ist läufig .

12.06.2022 Erfolgreich auf dem eigenen Platz - Silas hat seine BH bestanden und Pi ,tja das Pichen hat sich bei ihrer ersten BGH Prüfung mit wenig Training von ihrer besten Seite gezeigt und in der 1 ein SG mit 92 Punkten erreicht . Nun arbeiten wir für die 2 ,da muss das Sitz aus der Bewegung dann aber klappen ,denn am Sonntag hat sie mal wieder eines ihrer klassischen Steh gezeigt , grins .

24.06.2022 Joline und Chase hatten Heute ein Date - am 18. wissen wir dann Genaues , jetzt heisst es Daumen drücken .

07.07.2022 Heute kamen nun endlch auch die meisten von Silas Gentestergebnissen .Auch er ist zwar MDR1 Träger aber wenigstens sind wir nun auf dieser Linie auch die CEA Trägerschaft los .Jetzt nur noch die Körung am Sonntag und alles komplett für seine ZZL.

16.07.2022 Rally Turnier in Marl und Pirate hat mich geflasht . Platz 2 mit 100 Punkten und nur wenige Sekunden von Platz 1 entfernt -danke meine Süße für den schicken Glaspokal für unsere Sammlung .Silas war Heute etwas abgelenkt durch Frauchen und die läufigen Mädels aber immerhin noch 91 Punkte Platz 8 . Chase wieder mal knapp am V vorbei mit 89 Punkten und Yumis erster Start in Klasse 1 ein schönes SG mit 86 Punkten wobei das Frauchen ihr auch noch 5 Punkte durch einen Schrittfehler geklaut hat .Nun gehts am 30. und 31 .zur Vereinsmeisterschaft nach Herne .Go to way Aussiebande

18.07.2022 Wir sind sehr traurig , leider wird es keinen Wurf mit Joline geben denn auf dem Ultraschall waren Heute keine Fruchtanlagen zu sehen .Wir werden nun unsere Wurfplanung überdenken und mit Gaga und Silas weiterplanen .

31.07.2022 Rally O Vereinsmeisterschaften CASD und ASSD mit 2 Tagen Show in Herne Wanne liegen hinter uns . Es war ein schönes aber auch sehr anstrengendes Wochenende für uns . So langsam wird man zu alt für diesen Marathon. Die Rally Ergebnisse waren teils doch etwas durchwachsen .Am Samstag hatte sich Silas in der Show noch super präsentiert ,aber Nachmittags im Rally Ring kamen dann die Hormone voll durch -leider NB .Sonntag ging es dann bedeutend besser und reichte für ein hohes SG und Platz 3 auf der Show .Pirate war wieder ganz souverän im Showring und im Rally Parcours und erreichte tolle Platzierungen .Sonntag sogar 100 Punkte und PLatz 3 . Chase war ein Zappelphillip ,hatte aber mega Spaß am Samstag . Sonntag erreichte er dann auf der Show Platz 3 und im Rally erstmalig ein schönes V. Yumi war ja aus Mangel an Fell nach den Welpen nur im Rally gemeldet ,war aber beide Tage etwas von der Rolle ,daher nur Sg und G . Nun fiebern wir Donaueschingen entgegen ,mal schauen wie es dann dort läuft .

25.08.2022 Wir sind zurück aus unserem Kurzurlaub in Donaueschingen .Mit dabei waren diesmal Pirate, Yumi und Silas.Beim Rally Turnier am Freitag hätte es besser laufen können Silas hatte mal wieder nur Mädels im Kopf aber immerhin noch 85 Punkte in B. Pirate ,mit 93 Punkten in S Platz 7 und Yumi muss für die Klasse 1 noch üben 73 Punkte .Dann kam der Samstag mit Show und Hoopers .Pirate mit wenig Training hatte beim Hoopers auf jeden Fall Spaß in allen 3 Läufen und alles ohne Bewertung .Zumindest wissen wir aber jetzt wie ein Turnier abläuft ,grins. Auf der Show haben meine 3 der Richterin aus Südafrika nicht gefallen . Pi bei den Vet.ein V4 , Yumi in der großen Offenen komplett nackig nach den Welpen ,ein G und Silas war alleine in der Zwischenklasse und bekam ein SG mit mir am anderen Ende der Leine .Dann kam der Sonntag mit Show und Agi .Da ich keinen Agihund mehr habe konnten wir uns voll auf die Show konzentrieren .Pirate bekam ein V3 von 5 .Yumi in der großen Offenen ein unplatziertes V ,aaabbber wir haben die Platzierung beim laufen verschenkt ,bin halt nicht mehr die Jüngste ,lach . Dafür bekam der Silas mit Nadine das ersehnte V und somit die erste Anwartschaft für den Champion.Als ob das noch nicht genug war durfte er ja um den besten Rüden mitlaufen und das mit mir .Was soll ich sagen ,er machte noch den Res.Best Male vor einigen tollen Rüden .Ich bin noch immer hin und weg ,von unserem kleinen Großen .Way to go mein Süßer .

03.09.2022 Pirate und Silas sind auf dem Deutschen Rally Obedience Championat in Gelsenkirchen gestartet .Silas erreichte mit 91 Punkten ,6 Punkte gingen auf meine Kappe , den 29. Platz von 58 Startern in Beginner . Pirate in Senioren bekam 99 Punkte und Platz 9 von 54 Startern.Es war ein tolles Erlebnis soviele Rally Verrückte aus ganz D zu treffen .Nächstes Jahr findet dann an gleicher Stelle die Bundessiegerprüfung vom DVG statt . mal schauen ob wir uns dafür auch qualifizieren können .Seit Sonntag ist auch Gaga läufig ,schauen wir mal ob es diesmal klappt , Silas steht in den Startlöchern .

10.09.2022 Nun ist auch Georg läufig ,mal schauen wie es dann mit ihr klappt ,falls Gaga wieder leer bleibt .

17.09.2022 Yumi , Chase und Joline ( Ersatz für die läufige Pirate) waren auf Rally O Turnier in Gladbeck bei Katja und Yaras Heimatverein .Ich bin immer noch hin und weg ,denn Yumi hat es mal wieder getan .Erstmals nun auch in Klasse 1 konnte sie mit 99 Punkten den Sieg für sich verbuchen bei immerhin 14 Startern . Chase ,mit den ganzen Läufigen Mädels im Kopf immerhin 87 Punkte und somit Platz 2 in S -tja und Joli nach einem Jahr Pause und erstem Start mit der neuen PO ,ausserdem schwer beeindruckt von den ganzen ungewohnten Eindrücken ,erkämpfte sich 66 Punkte .Das wird wieder Jolinchen !

Go Aussiebande go

02.10.2022 Heute durften unsere Aussies mal wieder Showluft schnuppern -wir waren zu Gast in Troisdorf .Erstmalig war auch Pauli mit dabei -er schaffte sein SG und die Voraussetzung für die Körung .Pepe war auch mit dabei -auch er erhielt ein SG.

Chase und Pirate starteten in den Veteranen und konnten beide sich mit V2 platzieren . Yumi dann am Schluss in der Offenen noch ohne Fell ,bekam auch ein nettes SG was mal wieder mir geschuldet war ,hatte ich doch etwas Angst auf dem glitschigen Boden ,zu laufen .

War auf jeden Fall ein schöner Tag ,mit vielen lieben Freunden .

15.10.2022 Saisonabschluss Rally in Sickungmühle .Am Start waren Chase , Pirate , Silas und Yumi .Chase mal wieder total übermotiviert konnte nicht ruhig stehen ,daher 2 teure Wiederholungen ,77 Punkte . Pirate 96 Punkte Platz 4 , Silas 92 Punkte Platz 4 und Yumi durfte mal wieder einen Pokal mitnehmen ,Platz 3 mit 96 Punkten .

16.10.2022 Unser erstes Hoopersturnier in Haltern und Pirate war dabei .Es hat zwar in allen 3 Läufen nicht gereicht ,aber wir hatten eine Menge Spaß und sahen tolle Läufe ,vor allem unsere Lynn aus dem E-Wurf hat sich 3 Qualiläufe erarbeitet und somit der 2. Platz in der H1.

19.10.2022 Wir sind in freudiger Erwartung ,auf die Gesis und Sigas im Winter .

23.11.2022 Silas ist das erste Mal Vater geworden von 7 Welpen . Zur Zeit sind noch 2 Rüden und 1 Hündin frei .

News 2021

4.01.2021 Die Welpen vom R-Wurf waren bei der Augenuntersuchung und sind in allen Punkten frei .Ebenso hatte Georg ihren Augencheck und ist Topfit .

06.01.2021 Ivy Garden Nights In White Satin " Pepe" hat seine eigene Deckrüdenseite und steht ab sofort geeigneten Hündinnen mit FCI/VDH Zuchtzulassung zum Decken zur Verfügung .

16.01.2021 Heute waren wir mit Yumi , Schwester Ylvy ,Matti aus dem N-Wurf und Yumis zukünftigen Hunter zum Sammelröntgen .Alles sah gut aus und nun warten wir auf die hoffentlich guten Ergebnisse .

24.01.2021 Die Welpen des R-Wurfs sind nun alle in die Welt hinaus gezogen .

01.02.2021 Bitte beachten Sie unbedingt meinen Hinweis auf der Seite Wurfplanungen !

01.03.2021 Die Wartezeit hat ein Ende - Georg ist läufig und es kann gerechnet werden .

12.03.2021 Georg und Joey hatten gestern ein Date und nun schauen wir mal ob es Früchte trägt .Mitte April wissen wir dann mehr

07.04.2021 Leider wird es keine Welpen von Georg und Joey geben . Beim Ultraschall heute waren keine Früchte zu sehen .Wir sind sehr traurig darüber und ich muss das erstmal sacken lassen bevor ich eine neue Planung mit Georgy in Angriff nehme .

08.04.2021 Ab sofort werde ich nicht mehr mit Wartelisten für die geplanten Würfe arbeiten .Um uns und den Welpeninteressenten die Enttäuschung zu ersparen ,wenn es ,so wie jetzt aktuell , nicht geklappt hat .Sobald beim Ultraschall festgestellt wird ,das eine Hündin tragend ist ,wird es hier auf der HP stehen und es darf gerne Interesse bekundet werden .

01.06. 2021 Wurfplanungen aktualisiert

03.07.2021 Georg und Yumi waren heute beim Verhaltenstest in Rödermark und haben ihn beide bestanden .Wieder ein erfolgreicher Titel für beide der mich sehr stolz macht .

10/11.07.2021 Endlich durften unsere Hunde wieder Showluft schnuppern .Silas Premiere in der Jüngstenklasse war von Erfolg gekrönt er bekam ein v v 4 und seine erste Schleife . so ein entspannter Bub war er . Yumi in der Zwischenklasse ein V1 und somit erste Anwartschaft für den Champion .Ihr zukünftiger Partner Hunter auf seiner allerersten Show in der Offenen Klasse ein SG und die Zulassung für die Körung .Am 11. dann wurden beide auch in Papenburg mit gutem Körbericht und uneingeschränkt zur Zucht zugelassen .

07./08.08.2021 Zwei Tage Show und Rally Kombi liegen hinter uns .Am Start waren Pearly, Yumi ,Joli,Georg , Chase ,Pirate und Silas .Bis auf Pi konnten alle sich eine Schleifchen und Platzierungen sichern .Ich bin sehr stolz auf die Bande .

20.08.2021 Wir haben einen schönen Tag mit netten Leuten in Gelsenkirchen auf der Windhundrennbahn verbracht . Dort fand die VDH German Winners statt . Yumi und Silas hatten Spaß im Ring . Silas in der Jugendklasse total abgehaart noch ein SG 3 und Yumi in einer großen Offenen Klasse durfte sich über ihr erstes V freuen .

30.08.2021 Wir sind zurück vom Aussie Event in Donaueschingen und alle 4 -Silas , Pearly , Pirate und Yumi konnten einige Schleifen mitnehmen und Erfolge verzeichen .Silas komplett ohne Fell in der Jugendklasse 2x SG3 ,er hat so einen tollen Job gemacht der Zwerg .Im Rally konnten wir jede menge Punkte für die LVM Quali ergattern .Pirate in S glatte 100 Punkte , Pearly in S 99 Punkte und Yumi in B 98 Punkte . In der Show gabs für Pirate am Sonntag ein V3 und Yumi an beiden Tagen SG . Beide wurden zudem in der Rally - Show Kombi mit Platz 2 und 3 belohnt .

Alle 4 haben sich super präsentiert und ich bin sehr stolz auf die 4 .

11.09.2021 Auf der Rally LVM Westfalen starteten Yumi in B , Pearly und Pi in S  , mit durchwachsenen Ergebnissen was der Unkonzentriertheit des Frauchens geschuldet war .

Wir erwarten ,wenn alles geklappt hat , Welpen .Anfragen ab 5.10.21

26.09.2021 Sie hat es vollbracht - bei unserem Rallyheimspiel in Haltern hat Yumi die Beginnerklasse mit 100 Punkten gewonnen . Bei Joli in Klasse 1 war leider Sitz kaputt ,daher SG .Für Pearly war der Start Heute einfach zu spät daher nur SG ,dafür hat Pirate Heute für meine Senioren die Fahne hochgehalten mit einem schönen V .

04.10.2021 Leider hat es bei Gaga nicht geklappt ,sie ist nicht tragend . Bei Georg haben wir auch nur ca 5 Früchte gesehen .Von daher nehme ich keine neuen Anfragen mehr entgegen .

16.10.2021 Mit tollen Ergebnissen sind wir aus Sickingmühle nach Hause gefahren .Pearly und Pirate haben sich in S tapfer geschlagen ,denn alle Parcours waren ganz schön kniffelig ,93 und 94 Punkte durften wir mitnehmen .Joli war zwar langsam aber ,obwohl Sitz mal wieder kaputt war ,hat es in 1 noch für 90 Punkte und V gerreicht .Chase nach sehr langer Pause hat sich mit 84 Punkten in Klasse 2 gut geschlagen und wäre der Schlawiener beim letzten Schild nicht zu früh aufgestanden ( das hat er ja noch nie gemacht ,grins ) ,wäre es ein tolles V gewesen . und Yumi - tja -Yumi hat es wieder getan ,mit 100 Punkten und Platz 1 durften wir uns einen der tollen Glaspokale aus Sickiungmühle schnappen .Nun noch Anfang Dezember die Saison ausklingen lassen und dann im Winter die neue PO pauken .Das wird was werden ,lach .

31.10.2021 Yumi hat Heute ihre Begleithundeprüfung mit Bravour bestanden ,nur das Frauchen sollte sich ab und an mal mit der PO auseinandersetzen .Wie war der Wortlaut vom Richter : Der Hund war gut , die Hundeführerin eine Katastrophe .

05.12.2021 abschlussturnier beim VEA Borken und schon wieder hat das Frauchen einem Hund die Punkte geklaut .Diesmal erwischte es die arme Pi . Gleich der allererste Lauf mit Startnr eins und am 2. Schild MSÜ erstmal verkehrt rum begonnen ,5 Punkte Abzug und 95 blieben übrig .Bei Pearly liefs dann besser 100 Punkte und Platz 3 ,sie ist halt 13 und die anderen beiden waren jünger und schneller .Yumi dann am Ende eines langen Tages in eisiger Kälte holte sich mit 99 Punkten den 2. Platz in Beginner .Pearly hat Heute dann auch voraussichtlich ihre Rally Karriere beendet .