Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Rally Obedience

Rally Obedience ist eine relativ neue Hundesportart und stammt wie die meisten aus den USA. Es wird dabei ein Parcour mit Schildern abgearbeitet, auf denen verschiedene Übungen abgebildet sind.

Es wird in 5 verschiedenen Klassen gestartet - Beginner, Klasse 1-3 ähnlich dem klassischen Obedience. Zusätzlich gibt es hier noch eine Seniorenklasse für Hunde ab 8 Jahren.

Angefangen habe ich mit diesem Sport im Jahr 2013, als ich für Nena eine Alternative zum Flyball gesucht habe. Nena startet hier mittlerweile in Senioren, aber sie ist vorher bis zur Klasse 3 aufgestiegen.

Georg und Joline starten in Beginner Chase startet zur Zeit in der Klasse 1 ,Pirate in Klasse 2 und Pearly nun in Senioren .

Alle meine Hunde haben sehr viel Spaß bei dieser Art des Hundesports, hat man als Hundeführer doch viel mehr Möglichkeiten der Motivation, als bei den klassischen Hundesportarten.

Nena

 

Pearly

 

Pirate