Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

News 2021

4.01.2021 Die Welpen vom R-Wurf waren bei der Augenuntersuchung und sind in allen Punkten frei .Ebenso hatte Georg ihren Augencheck und ist Topfit .

06.01.2021 Ivy Garden Nights In White Satin " Pepe" hat seine eigene Deckrüdenseite und steht ab sofort geeigneten Hündinnen mit FCI/VDH Zuchtzulassung zum Decken zur Verfügung .

16.01.2021 Heute waren wir mit Yumi , Schwester Ylvy ,Matti aus dem N-Wurf und Yumis zukünftigen Hunter zum Sammelröntgen .Alles sah gut aus und nun warten wir auf die hoffentlich guten Ergebnisse .

24.01.2021 Die Welpen des R-Wurfs sind nun alle in die Welt hinaus gezogen .

01.02.2021 Bitte beachten Sie unbedingt meinen Hinweis auf der Seite Wurfplanungen !

 

News 2020

07/08.03.2020 Nach dem mir meine Hunde beim Rally Hallenturnier in Dortmund schon im Januar schöne Läufe beschert haben und Pearlys Leistung mit einem 1.Platz bei den Senioren belohnt wurde , sind wir nun in Marl gestartet . Am Samstag haben Joli und Georg alles gegeben aber leider hat es bei beiden nicht für eine Platzierung gereicht . Georg nach fast 6 Monaten Traingspause bekam ein Gut mit 74 Punkten in Klasse 1 und Joli ,bei ihr war Heute das Sitz kaputt, 89 Punkte und ein SG .Am Sonntag dann bescherte mir Pearly  unseren 2. 100 Punkte Lauf in Senioren und somit unseren 1.Platz von 11 Startern . So haben wir wieder einen schönen Glaspokal aus Marl mitnehmen dürfen und dadurch den zertepperten von Oktober ersetzen können.

In Kl 2 erliefen sich Pirate 93 Punkte im Regen und Chase erstmalig ein V mit 95 Punkten .Ich bin sehr stolz auf meine Aussiebande die immer alles geben

28.04.2020 Neue Wurfplanungen für September 2020 und Frühjahr 2021

07.07.2020 Wir warten auf die Läufigkeit von Joline - bisher hat auch Chase noch kein Interesse von daher wird es wohl noch etwas dauern .

30,07,2020 Joline lässt uns immer noch warten von daher wird es sicher Oktober für unseren R -Wurf .

16.08.2020 Leider tut sich imer noch nichts bei Joline ,es wird dann schon eher November mit den Welpen .

31.08.2020 Zurück vom Versatility Wochenende in Donaueschingen und hier unsere Ergebnisse - Chase ,Pearly und Pirate starteten Freitags im Rally , Samstags Pirate im Agi und Samstag -Sonntag Pirate , Chase und Yumi auf der Show . Wir durften einige Platzierungen und Schleifen mit nach Hause nehmen .Die Reise hat sich also gelohnt ,trotz widriger Wetterlage .

02.09.2020 Das Warten hat ein Ende - Joline ist endlich läufig und wir werden uns dann am 15. ca auf die Reise nach Cottbus begeben - das Abenteuer R-Wurf beginnt .

05.09.2020 Heute ist Pearly mit mir auf der Landesverbandsmeisterschaft Klasse Senioren im Rally Obedience gestartet und sie hat es aufs Treppchen geschaft -97 Punkte und der 3. Platz danke mein Herzenshund .Nun fiebern wir der NRW-ROC entgegen .

07.09.2020 Heute war Jolis erster Tierarzttermin ,der Wert liegt bei 0,5 ng also normal für den 6. Tag -alles ok bei der Maus .

11.09.2020 Heute lag Jolines Progesteronwert bei 2, 45 ng - Montag werden wir nochmal testen aber werden uns dann danach auch gleich auf die Reise machen . Erfahrungsgemäß steigt der Wert in den nächsten Tagen stärker an .

17.09.2020 Joline und ich sind zurück aus der Lausitz. Am 15.09. hatten Diesel und Joline ein Date und wenn alles klappt erwarten wir Mitte November unseren R-Wurf .

29.09.2020 Am 20.9. hatten wir unser Rally Turnier auf eigenem Platz .Dort bescherten mir Pearly mit Platz 2 und Chase mit Platz 3 tolle Ergebnisse . Am 26.09.2020 auf der NRW-ROC reichte es trotz eines super Ergebnisses von Pearly mit 95 Punkten leider nur zu Platz 11 von 22 .Aber nun können wir für die D-ROC Punkte sammeln .

Joline benimmt sich schon sehr schwanger ,mal sehen was der Ultraschall dann in 2 Wochen sagt .

10/11.10.2020 Wir waren mit Yumi ,Chase und Pirate in Verden auf der Ausstellung und sind mit 4 Platzierungen bei den Veteranen und Yumi mit V 4 und SG in der Jugendklasse belohnt worden .Das haben die 3 prima gemacht .

12.10.2020 Heute hatte Joline ihren Ultraschalltermin und was soll ich sagen ,wir haben viele kleine Herzchen schlagen sehen .Es wird also kein kleiner Wurf .Mitte November um den 15. wissen wir es dann genau . Zeitnah werden wir nun auch das Wurftagebuch R-Wurf beginnen .

17.10.2020 Pearly hat es mit einem 3. Platz und 97 Punkten in Dorsten wieder aufs Podest geschaft.Nun hoffen wir das auch unser vorerst letztes Turnier in Dorsten am 31 trotz Corona noch stattfinden darf .

31.10.2020 Auf unserem Jahresabschlussturnier bei der Richterprüfung in Dorsten wurden Pearly und ich in einem anspruchsvollen Parcours mit 90 Punkten und dem 1. Platz belohnt  Somit haben wir dies Jahr 27 Punkte für den CASD -AOM gesammelt und schauen mal für welche Platzierung es diesmal reicht . Chase hat in Klasse 2 immerhin 5 Punkte sammeln können .

14.11.2020 Die Welpen von Joline und Diesel sind da - 5 Rüden 4 Hündinnen - zur Zeit alle versprochen .

10.12.2020 Neue Wurfplanung für 2021

 

 

 

 

News 2019

12.01.2019 Heute waren wir mit 7 Nachzuchten aus dem K-und L-Wurf zum Sammelröntgen .

30.01.2019 Die Ersten Ergebnisse vom Sammelröntgen sind da - Gaga , Min , Leif, Jasper, Rocky und Rookie haben HD A1 und ED0 - besser geht nicht . Auf Queenys Ergebnis warten wir noch .

14.02-2019 Heute kamen auch die Röntgenergebnisse von Chase Nachzucht bei Blue Eyed Soul Dogs - sowohl Maggy als auch Wallace sind HD A1 und ED0 , ebenso waren die letzten AU frei.

27.02.2019 Wir warten auf Jolines Läufigkeit -sobald sich was tut werde ich es hier vermelden .

22.03.2019 Bisher ist Joline immer noch nicht läufig ,aber es müßte nun jeden Tag soweit sein .

12.04.2019 Da Jolines Läufigkeit weiterhin auf sich warten läßt habe ich mich entschlossen den Wurf von Pirate und Chase vorzuziehen ,denn Pirate ist seit Montag läufig sodas sie ,wenn alles klappt Ostern von Chase gedeckt wird . Jolines Wurf ist aber weiterhin in Planung ,wir warten halt bis Madame sich bequemt .

19.04.2019 Pirate wurde Heute von Chase gedeckt ,wenn es geklappt hat ,erwarten wir um den 20.06.die Welpen . Am 15.5. haben wir nach dem Ultraschall Gewissheit ,nun heisst es für alle Daumen drücken .

04.05.2019 Der Wurf von Joline ist abgesagt - evt ist der Wurf von Pirate und Chase ja für meine Welpeninteressenten von der Warteliste eine Alternative ? Mehr Infos in den Wurfplanungen .

15.05.2019 Der Ultraschall Heute hat es bestätigt ,Pirate ist tragend und wir erwarten die Welpen um den 22.06.2019 - für diesen Wurf nehme ich keine weiteren Anfragen an .

17.6.19 Wir sind sehr traurig - leider wird es keinen Wurf von Pi und Chase geben da die welpen in der letzten Nacht zu früh und leider tot geboren wurden .

Es tut mir so leid für meine Welpeninteressenten

27.06.2019 Joline ist trächtig - wir erwarten Ende Juli Welpen -Infos unter Wurfplanung

31.07.2019 Die Welpen sind da - 6 Hündinnen -2 Rüden

24.08.2019 Georgy ist seit Heute läufig -wenn alles klappt fahren wir am 4.9. das erste Mal Joey besuchen und wenn die Beiden sich einig sind erwarten wir die Welpen dann in der ersten Novemberwoche

05.09.2019 Georgy und Joey hatten heute ein Date und waren sich schnell einig . Wenn es geklappt hat erwarten wir die Welpen anfang November .

16.09.2019 Die Welpen aus Joli und Chase waren bei der Augenuntersuchung und alle sind frei .So einen lieben Wurf hatte ich noch nie beim Chippen und der AU .Ich bin sehr stolz auf die 8 .

30.09.2019 Der Ultraschall hat es Heute bestätigt - Georg ist tragend -  alle Infos im Wurftagebuch

11.10.2019 Pirate hat Heute ihre erste Anwartschaft für den Veteranen Champion erlangt und wurde dann noch gegen den Rüden Best Veteran .Als ob das mich noch nicht genug auf Wolke 7 schweben ließ, wurde Pi noch in der Veteranengruppe im Ehrenring von fast 30 Hunden aller antretenden Rassen unter die besten 6 gepickt .Mit diesem Erfolg hätte ich nie gerechnet unf bedanke mich bei Klaus und Meike für das vorzügliche Vorstellen meiner Pirate .

20.10.2019 auch im Sport sind die Ivy Garden´s erfolgreich - Pearly gewann Heute mit 99 von 100 Punkten die Seniorenklasse im Rally O von 10 Startern in Marl -Sickingmühle .Bei dem Verein gibts immer tolle Glaspokale für die Platzierten und solch einen wollte ich schon immer mal haben , grins. Danke meine Zaubermaus !

03.11.2019 Nachdem Pearly und Chase im Oktober eine I-BGH 1 Prüfung erfolgreich absolviert haben ,durfte Chase auf seiner ersten Mantrailing Prüfung auch noch seine gute Nase beweisen und hat ,nach nur 3 maligem Training gleich seine erste MT1 Prüfung bestanden .Ich bin sehr stolz auf meine vielseitige Aussiefamilie .

04.11.2019 Die Welpen aus Georg und Joey sind heute gelandet .

16.11.2019 Joli war zum Verhaltenstest und hat sich super geschlagen - die kleine Maus überrascht mich doch immer wieder .

17.11.2019 Gaga war bei der Körung und wurde uneingeschränkt zur Zucht zugelasen -da auch ihre Auswertungen keine Wünsche offen lassen ,werden wir zeitnah ihre Zuchtzulassung beantragen und uns mit der Wurfplanung beschäftigen .

08.12.2019 Pearly hat mir Heute meinen allerersten 100 Punkte Lauf im Rally O beschert . Was ist sie nur für ein wunderbarer Aussie .Das Wetter war miserabel in Wesel und trotzdem war auch Pirate mit ihren 97 Punkten und dem 3. Platz sehr erfolgreich . Ich liebe sie einfach .

19.12.2019 Die P-Wurf Welpen waren bei der Augenuntersuchung und sind in allen Punkten frei .

 

 

 

News 2018

 

Hier erscheinen die aktuellsten News aus unserem Alltag.

 

04.11.2018 Die Welpen aus Georg und Styx sind nun 6 Wochen alt und erkunden die Welt da draussen. Zur Zeit ist die Hündin Story noch frei.

 

10.11.2018 Nun hat auch Story ihr Zuhause gefunden.

12.11.2018 Der N-wurf war bei der Augenuntersuchung und die 3 haben Chippen und Untersuchung mit Bravour gemeistert

22.11.2018 Heute ist nun auch Pepe , der Letzte aus dem Trio Infernale in sein neues Zuhause nach Uedem gezogen . Nun wird es bis Juni wieder richtig ruhig bei uns sein .

18.12.2018 Die ersten zuchtrelevanten Gentestergebnisse von Lady Gaga sind eingetroofen und sie ist bisher in allen Punkten Frei - siehe auch unter -Hündinnen -Lady

23.12.2018  Jade aus unserem J-Wurf ist nun ausgebildete Therapiehündin - ebenso hat Sparky aus dem C-Wurf seine Rettungshundeprüfung abgelegt - wir sind sehr stolz auf unsere arbeitende Nachzucht